Klick
Pinggeli «Maestro»,
2005, ca. 25 cm hoch

Klick
Pinggeli «Vive la danse»,
2002, ca. 25 cm hoch
Wenn es mich packt, mache ich ver-rückte Objekt-Bilder und Bild-Objekte. Die Bezeichnung «Kleinplastiker» hat Barbara gefunden, was die Sache recht gut trifft. Es handelt sich z.B. um Figuren (ca. 30 cm hoch), sogenannte «Pinggelis», es können auch Bilder sein, Ver-rücktes aus Fundgegenständen usw.
Wenn ich Gegenstände und Bilder erarbeite, will ich Freude und Schmunzeln beim Betrachter hervorrufen und mir selber vielleicht die grösste Freude damit machen. Ausstellungen in Oberdorf (SO), Münsingen, Bern, Murten und Cuisery (F) waren bis jetzt die Höhepunkte meiner «Karriere».
Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit, ein privates «Museümchen», mein «Galerieli» (meh wär zviu), einrichten zu dürfen. Dank unserem verständigen, grosszügigen Hausbesitzer hat sich diese nicht öffentliche Möglichkeit ergeben. Auf Voranmeldung bin ich gerne bereit, das «Galerieli» zu zeigen. Anmeldung bitte an meine E-Mail-Adresse.

Barbara Traber
Vechigenstrasse 6a
3076 Worb
Telefon 031 832 73 23